Camelli.de – das Frauen-Magazin Frauen über Business, Liebe, Familie, Lifestyle, Mode, Gesundheit und Sinne

Claudia probiert Browserspiele: Farmerama

| Keine Kommentare

Heute nun will ich endlich wieder einmal aus dem Nähkästchen plaudern, auch wenn ich schon lange nichts mehr von mir habe hören lassen. Aber das Wetter war einfach viel zu schön, um mich hinter meinem PC zu verkriechen und als ich dann wieder Zeit fand, musste ich erst einmal im Web stöbern und dabei bin ich auf verschiedene Browserspiele gestoßen. Da konnte ich dann doch nicht dran vorbei und so sagte ich mir also, Claudia probier mal ein Browserspiel.

Bisher konnte ich mich ja noch nicht so sehr dafür begeistern, aber bei Farmerama konnte ich dann doch nicht widerstehen. Bei diesem Browserspiel habe ich doch wirklich einen eigenen Hof und kann diesen ganz nach meinem eigenen Geschmack verwandeln. Hier konnte ich endlich einmal schalten und walten, wie ich wollte. Zuerst suchte ich mir hier ein sehr stattliches Bauernhaus aus, wie ich es mir schon immer gewünscht habe. Dazu kamen noch eine Scheune und eine Windmühle, denn diese durften bei meinem Wunsch-Bauernhof nicht fehlen. Außerdem wählte ich noch einen Wassertank und einen Misthaufen aus, denn das gehört nun einmal auf einen Bauernhof.

Jetzt konnte ich endlich beginnen und mir meinen großen Hof so gestalten, wie es mir gefällt. Bei dem kostenlosen Browserspiel Farmerama kann man Bäume anpflanzen oder Felder anlegen, je nachdem, was man ernten will. Natürlich sind verschiedene Obstsorten immer eine gute Wahl, doch dafür muss man auch unterschiedliche Felder anlegen. Sogar Ställe für Kühe und Schweine kann man bei diesem Spiel auswählen und damit den Hof bewirtschaften.

Selbstverständlich muss ich ständig auf das Telefon achten, denn nur so kann ich mitbekommen, wenn sich vielleicht Kunden nähern, denen ich meine Ernte zu einem bestmöglichen Preis anbieten kann. Auch auf dem Markt kann die Ernte feilgeboten werden oder man betreibt Tauschgeschäfte mit anderen Spielern. Schließlich will ich auch zu den besten Bauern gehören und dafür muss ich meinen Kontostand aufbessern und steige somit in der Rankingliste weiter nach oben.

Farmerama ist wirklich ein tolles Spiel und ich kann es nur weiter empfehlen. Mit der virtuellen Zeitung, dem „Farm Herold“ würde ich mich gern auf dem aktuellen Stand halten und zahlreiche Infos geboten geboten bekommen – leider scheint er zur Zeit deaktiviert zu sein. Ich würde mir aber viele hilfreiche Hintergrundinformationen über die Tiere und Pflanzen und Tipps wünschen, mit denen ich auch etwas über Landwirtschaft lernen kann. Auch der Anzeigenteil war früher lesenswert, denn hier konnte man angepriesene Waren kaufen oder gegen andere tauschen.

Was das Lustigste ist: Ich hab jetzt richtig Lust zu Ferien auf dem Bauernhof bekommen. Aber ob ich da was anwenden kann, was ich bei Farmerama bisher gelernt habe? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.